Frequently Asked Questions



Allgemein

Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?
Wenn Sie jemanden eine Freude bereiten wollen, kontaktieren Sie uns bitte unter info(at)hotel-ahrenberg.de oder unter 05652-95730.


Hotel

Ab wann kann ich einchecken?
Die Zimmer stehen i.d.R. ab 15.00 Uhr zur Verfügung.

Bis wann muss ich auschecken?
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11.00 Uhr frei zugeben.

Zu welchen Zeiten ist die Rezeption besetzt?
Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind täglich von 6.30 Uhr bis 23.00 Uhr für Sie da.

Ich plane eine Spätanreise. Bis wann muss ich bei Ihnen sein?
Unsere Empfangsmitarbeiter erwarten Sie gerne bis 23.00 Uhr.

Gibt es behindertengerechte Zimmer?
Wir verfügen über ein behindertengerechtes Zimmer mit entsprechender Ausstattung.

Bieten Sie Raucherzimmer an?
Wir haben ausschließlich Nichtraucherzimmer und bitten unsere Gäste dies zu beachten.
Wenn Sie auf dem Balkon rauchen, bitten wir Sie, Türen und Fenster zum Zimmer geschlossen zu halten.

Sollte im Zimmer geraucht worden sein, so müssen wir leider ein erhöhtes Reinigungsentgelt von EUR 150 berechnen.

Gibt es Angebote für Halbpension?
Sie können gerne die Option "Halbpension" für 20 EUR (Stand 1.2015) hinzu buchen. Oder wählen Sie eines der attraktiven Arrangements, das idR bereits das Abendessen beinhaltet.

Bieten Sie Tierzimmer an?
Haustiere sind in ausgewählten Zimmern der Kategorie "Komfort" willkommen. Der Übernachtungspreis beträgt EUR 8 pro Tier und Nacht.
Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Tierzimmern haben, ist eine Voranmeldung bei Buchung dringend notwendig.

Bei Nichtanmeldung oder Buchen einer Zimmerkategorie, in der keine Haustiere zugelassen sind, berechnen wir eine Reinigungspauschale von EUR 25.

Kann ich meine Wäsche bei Ihnen waschen lassen?
Gerne offerieren wir Ihnen unseren Wäscheservice:

Hemd, Hose mit Bügelservice | EUR 4 / Stück
T-Shirts, Unterwäsche, Shorts, Kleinteile | EUR 2 / Stück
Andere Wäscheteile können in der örtlichen Reinigung gereinigt werden.

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich meine Rechnung begleichen?
Wir akzeptieren Bargeld, ec-Karte, MasterCard, VISA & American Express.
Bitte beachten Sie, dass wir bei Veranstaltungen nur Bargeld und ec-Karte akzeptieren können.


Restaurant

Wann ist Ihr Ruhetag?
Wir haben keinen Ruhetag und sind täglich für Sie da.

Ausnahme bildet der 24. Dezember. Hier schliessen wir um 14.00 Uhr, damit unsere Teammitglieder geruhsam mit Ihren Familien Weihnachten feiern können.

Zu welchen Zeiten kann ich bei Ihnen essen?
Unsere Küche hat für Sie geöffnet:
06:30 Uhr bis 10:00 Uhr | Frühstück Mo-Fr
07:00 Uhr bis 10:00 Uhr | Frühstück Sa/So/Feiertage
12:00 Uhr bis 14:00 Uhr | warme Mittagsküche
14:00 Uhr bis 17:30 Uhr | kaltes Vesperangebot & Kaffee und Kuchen
18:00 Uhr bis 22:00 Uhr | warme Abendküche

Samstag, Sonntag & Feiertage: durchgehend warme Küche.

Können nur Hotelgäste am Frühstücksbuffet teilnehmen?
Alle Gäste sind beim Frühstücksbuffet willkommen.
Für externe Gäste berechnen wir 12,50 EUR pro Person.
Zwecks besserer Planung würden wir uns über eine Reservierung unter 05652-95730 freuen.



Einrichtung

Mir gefällt Ihre Wandvertäfelung im Wintergarten. Woher kann ich die beziehen?
Der Vertrieb der Wandvertäfelung erfolgt über www.material-id.de.
Die verwendete Paneele ist Eiche Patina White.

In der Schlemmerstube und in der Vinothek haben Sie die Wände mit einer Steinmauer gestaltet. Wo kann ich das Material kaufen?
Der Vertrieb der Steinplattenprofile erfolgt über www.geopietra.de.
Der verwendete Stein ist Scaglia Marrone Reale.